Krönender Abschluss des diesjährigen Ferienprogramms in den Sommerferien im Jugendhaus am Gartetalbahnhof war eine gemeinsame Tour in den Heide Park Soltau!

Damit erfüllte sich ein lang ersehnter Wunsch vieler Besucher*innen des Jugendhauses. Schon einen Tag zuvor kauften die Kids mit ein und schmierten für alle Brote, schnitten Gemüse und Obst auf und verpackten alles, damit am Morgen der Abreise nichts schief gehen konnte. Schon um 8:00 Uhr traf sich eine Gruppe von zehn Jugendlichen am Jugendhaus, um die mit Proviant gefüllten Rucksäcke abzuholen und die Zugtickets zu kaufen.

Bereits während der Zugfahrt war die Stimmung ausgelassen, es wurde sich viel unterhalten und auch andere Passagiere hatten großen Spaß dabei sich an dem Spiel „ich sehe was, was du nicht siehst“ zu beteiligen. Der knapp dreistündige Aufenthalt in kleineren Gruppen im Heide Park wurde von den Jugendlichen ausgiebig genossen. Nach einer gemeinsamen Mittagspause ging es dann für alle zur Abkühlung in die Wildwasserbahn. Ein rundum gelungener Tag endete mit der Zugfahrt nach Hause. Völlig erschöpft, aber zufrieden trennten sich Mitarbeiter*innen und Jugendliche am späten Abend.

Ein großer Dank richtet sich an den Verein für Jugendfragen, der diesen Ausflug durch eine Spende ermöglicht hat.