Wie barrierefrei ist eigentlich unser Stadtteil? Dieser Frage ist das Sanierungsmanagement zusammen mit „Experten in eigener Sache“ auf den Grund gegangen.

Bei bestem Wetter wurden gemeinsam Gehwege und Überquerrungen mit dem Rollstuhl abgefahren, um unsichere und nicht barrierefreie Stellen ausfindig zu machen. Bei einer vorhergegangenen Aktion wurde bereits überprüft, inwieweit sich sehbehinderte Personen problemlos im Straßenverkehr der Weststadt zurecht finden können.

Es hat sich gezeigt, dass im Rahmen der Sanierung in den letzten Jahren schon viel für eine barrierefreie Weststadt getan wurde. Dennoch gibt es noch einige Stellen, die verbesserungswürdig sind. Beispiel hierfür sind Bushaltestellen, fehlenden Spielgeräte für Kinder mit Beeinträchtigungen, oder aber auch eine öffentliche barrierefreie Toilette.

Nun gilt es, diese Mängel im weiteren Sanierungsprozess hoffentlich noch beheben zu können.