Am 11. Dezember 2024 war für die Kinder aus dem Iduna-Zentrum das erste Mal in diesem Jahr Weihnachten. Schüler*innen der Eibenwaldschule aus Eddigehausen haben gesammelt und viele farbenfrohe Geschenke gepackt, die an die Familien aus dem Wohnhaus übergeben wurden.
Es ist eine tolle und mittlerweile traditionelle Aktion der Eibenwaldschule in Eddigehausen: Jedes Jahr zu Weihnachten geben die Schüler*innen von ihren eigenen Spielzeugen welche ab und schenken sie denen, die vielleicht nicht so viel unter dem Tannenbaum finden. In diesem Jahr wurde beschlossen, den Kindern aus dem Familientreff Iduna-Zentrum auf diese Weise die Weihnachtszeit zu versüßen. Die Kinder und Eltern der Schule waren davon begeistert und verpackten insgesamt 65 (!) Geschenke in leuchtend buntes Weihnachtspapier.
Bei den Kindern und Familien war die Freude über diese Weihnachtsüberraschung natürlich riesengroß! Auch die Mitarbeiterinnen im FIZ strahlten zusammen mit Elternvertreterin Frau Müller-Issberner bei der Übergabe der Päckchen um die Wette. Einen so großen Berg an Geschenken für die vielen Kinder aus dem Wohnhaus hätte sich niemand träumen lassen. Frau Müller-Issberner, die die Aktion unter der Schirmherrschaft der Schulleiterin Frau Feuerhahn organisiert hat, freute sich besonders über die große Beteiligung der Schüler*innen und Eltern in diesem Jahr.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden für das großartige Engagement und die viele Mühe, die sie sich für diese Geschenkeaktion gemacht haben. Vor allem aber danken wir den vielen Schüler*innen der Eibenwaldschule, denen es große Freude macht, zu teilen und von ihren eigenen Spielzeugen an Weihnachten so viele an andere Kinder zu verschenken. Natürlich möchten wir auch die Eltern nicht vergessen, die diese Aktion toll unterstützt haben.
Ganz lieben Dank an alle – ihr habt heute viele kleine und große Herzen höher schlagen lassen!