Graffiti-Aktion in den Herbstferien

Acht Jugendliche, die in der Göttinger Weststadt zu Hause sind, haben in den Herbstferien an dem Mikroprojekt „Stadtteilverschönerung NORDWEST“ teilgenommen. Initiiert und unterstützt wurde die Graffiti-Aktion durch die Koordinierungsstelle JUGEND STÄRKEN im Quartier“ und dem Quartiersmanagement.

Unter Anleitung von Malte Orth, ein erfahrener Sprayer aus Göttingen, haben die Jugendlichen eine Einführung in die Technik des Graffitisprayens bekommen, ihren Namen gesprayt und kleine eigene Galaxien erstellt.

Nach der Erstellung der Probestücke wurde dann gemeinsam an dem eigentlichen Kunstwerk gearbeitet. Das 6-teilige Bild wurde nach 4 Tagen fertiggestellt und hat nach einer Abstimmung den Namen  „Raumpatrouille Rosenwinkel“ bekommen.

Das Graffiti-Bild schmückt nun eine Wand in den Räumlichkeiten im Rosenwinkel 66 und lässt die Besucher durchs Weltall reisen.