Auch in diesem Jahr gab es für die Besucher*innen des Jugendhauses Gartetalbahnhof viele besondere Ausflüge, Aktionen und Angebote:

Auf das Schwimmen in den Ferien freuten sich die Kids ganz besonders, weil sie den ganzen Tag im Schwimmbad verbringen konnten. Einen Ausflug ins Kino hat es für die meisten Kids auch noch nicht gegeben und war ein echtes Highlight. Angeschlossen an alle Kinder- und Jugendhäuser der Stadt Göttingen sind über 20 Jugendliche in den Heide Park gefahren und konnten die Attraktionen bei schönstem Spätsommerwetter genießen. Ein Box-Angebot zum auspowern, sowie ein Mädchentag durften natürlich auch nicht fehlen. Zusätzlich wurde für die Mädchen am Weltmädchentag eine Aktion in der Tanzschule Krebs veranstaltet, bei der sie den ganzen Tag an verschiedenen Workshops teilnehmen konnten. Dieser wurde von dem kleinen Mädchenarbeitskreis der Stadt Göttingen organisiert. Mit einem gemeinsamen Essen und einer Fotorallye wurde das Programm erfolgreich abgeschlossen.