Das JuGa- Jugendhaus am Gartetalbahnhof hat seine Tür zum Weltmädchentag, am 11.10.2017 ausnahmsweise nur für Mädchen geöffnet und gemeinsam mit Kolleginnen des FIZ- Familientreff im Idunazentrum tolle Aktionen für Mädchen angeboten.

Rund 30 Mädchen aus dem gesamten Stadtgebiet haben diesen Tag im JuGa gefeiert. Neben neuen Choreographien, die sie in einem Hip-Hop-Tanzworkshop gelernt haben, konnten die Mädchen beim Karaokesingen ihre Talente beweisen. Auf Wunsch konnten sie ihren Gesang sogar aufnehmen lassen. Neben neuen Popsongs haben die Mädchen Lieder in ihren Muttersprachen, Rumänisch und Serbisch, gesungen.

Ein gemeinsames Mittagessen und ein Entspannungsangebot machten den Weltmädchentag komplett. Zum Abschluss haben sich alle Mädchen zusammen beim Tanzen ausgepowert. Der Tag war rundum gelungen, die Mädchen aus den beiden Häusern (FIZ und JuGa) haben neue Freundschaften geschlossen und sich für weitere Treffen verabredet!

Ein großes Dankeschön an die Kolleginnen der beiden Einrichtungen, die diesen Tag mit den Mädchen vorbereitet und durchgeführt haben!