Bei strahlendem Sonnenschein und frühherbstlichen Temperaturen fand am Samstag, den 14.09.2024 das diesjährige Weststadtfest statt. Das LiSA – Team war mit zwei Mitarbeiterinnen und der freundlichen Unterstützung eines ehemaligen Kollegen vor Ort und haben mit einem kreativen Angebot die Besucher*innen begeistert. Mit unterschiedlichen Flechtvarianten wurden bunte Schlüsselanhänger aus Paracord geknüpft. Die Resonanz war überwältigend – zeitweise bildete sich eine lange Schlange von Menschen, die sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen wollten, selbst aktiv zu werden. Das Angebot war besonders bei Kindern jeden Alters beliebt, doch auch Jugendliche und Erwachsene griffen begeistert zu den Bändern und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.
Parallel dazu haben die LiSA – Fachkräfte ein zweites Angebot organisiert: Zwei Künstlerinnen boten traditionelle Henna-Kunst an und bemalten die Hände der Besucher*innen mit wunderschönen, filigranen Mustern. Auch hier war der Andrang enorm – so groß, dass leider nicht alle, die Interesse hatten, die Gelegenheit bekamen, sich bemalen zu lassen. Trotzdem war die Freude über dieses Angebot riesig und die kunstvollen Henna-Malereien sorgten bei Groß und Klein für strahlende Gesichter.
Ein weiteres Highlight des Tages war der Trommelauftritt von Kindern der Egelsbergschule, der in Kooperation mit der Musa, dem African Culture Club und der LiSA – Mitarbeiterin Elisabeth Krehl entstand. Die Kinder begeisterten das Publikum mit ihrem rhythmischen Können und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre, die das Fest perfekt abrundete.
Insgesamt war es ein rundum gelungener Nachmittag, der nicht nur Kreativität, Kunst und Musik in den Vordergrund stellte, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl und die Freunde am Miteinander förderte. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!