Am 19.05.2017 fand das Frühlingsfest am Schützenanger statt. Dort ansäßige Unternehmen, wie die Stadtwerke Göttingen, NextPharma und Energie Netz Mitte, und Institutionen (BBS II, OHG, Musa, Weststadtzentrum, Christuskirche) haben zum zweiten Mal gemeinsam mit den BewohnerInnen der Flüchtlingsunterkunft ein Fussball-Turnier ausgetragen und anschließend ein fröhliches Fest gefeiert. Dieses mal wurde sogar das Angebot um ein offenes Beachvolleyball erweitert. Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde das Fest in die Räumlichkeiten der BBS II verlegt, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Bei leckerem Essen und schöner Musik wurden interessante Gespräche geführt und selbst nach dem Fußballturnier, welches das Team Schützenanger B in diesem Jahr gewonnen hat, wurde munter am Tischfussballspiel weitergekickert.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten