LiSA, Sanierungsbüro und Weststadtzentrum ermöglichen Einblick in Nachbarschaftszentrum

Am 13. April 2026 öffneten sich für ein gutes Dutzend eifriger und neugieriger Kinder der Egelsbergschule die Türen des Weststadtzentrums. Die jungen Besucher*innen möchten mit ihrer engagierten Lehrkraft die Schüler*innenzeitung wiederbeleben – was also liegt näher als über das neueröffnete Weststadtzentrum zu berichten?

Gesagt, getan: Nach kurzem Fußweg machten sich die Kinder selbst ein Bild vom frisch sanierten Nachbarschaftszentrum. Bei Keksen und Gummibärchen erfuhren die Kinder was im Weststadtzentrum alles neu ist und bekamen die Chance anzuregen, welche Angebote aus ihrer Sicht unbedingt noch Einzug halten sollten (ein eigenes Kinder-Kino etwa).

Anschließend präsentierte das Sanierungsbüro die Ausstellung „Die Göttinger Weststadt: Damals und Heute“ – eine Zeitreise in vergangene Tage des Stadtviertels. Dabei waren die Kleinen auch selbst gefordert: Schwarz-Weiß Aufnahmen wurden sehr gründlich und kreativ coloriert. Eine Zusammenarbeit aus LiSA-Team, Sanierungsbüro, Egelsbergschule und Weststadtzentrum hat diesen erfolgreichen Ausflug geplant und möglich gemacht.

Wir freuen uns auf den Artikel der Schüler*innenzeitung und alle kommenden gemeinsamen Aktionen mit diesen begeisternden und begeisterten Kindern!

LiSA, Sanierungsbüro und Weststadtzentrum ermöglichen Einblick in Nachbarschaftszentrum

Am 13. April 2026 öffneten sich für ein gutes Dutzend eifriger und neugieriger Kinder der Egelsbergschule die Türen des Weststadtzentrums. Die jungen Besucher*innen möchten mit ihrer engagierten Lehrkraft die Schüler*innenzeitung wiederbeleben – was also liegt näher als über das neueröffnete Weststadtzentrum zu berichten?

Gesagt, getan: Nach kurzem Fußweg machten sich die Kinder selbst ein Bild vom frisch sanierten Nachbarschaftszentrum. Bei Keksen und Gummibärchen erfuhren die Kinder was im Weststadtzentrum alles neu ist und bekamen die Chance anzuregen, welche Angebote aus ihrer Sicht unbedingt noch Einzug halten sollten (ein eigenes Kinder-Kino etwa).

Anschließend präsentierte das Sanierungsbüro die Ausstellung „Die Göttinger Weststadt: Damals und Heute“ – eine Zeitreise in vergangene Tage des Stadtviertels. Dabei waren die Kleinen auch selbst gefordert: Schwarz-Weiß Aufnahmen wurden sehr gründlich und kreativ coloriert. Eine Zusammenarbeit aus LiSA-Team, Sanierungsbüro, Egelsbergschule und Weststadtzentrum hat diesen erfolgreichen Ausflug geplant und möglich gemacht.

Wir freuen uns auf den Artikel der Schüler*innenzeitung und alle kommenden gemeinsamen Aktionen mit diesen begeisternden und begeisterten Kindern!