Am Samstag, den 21.09.2019 hat das Straßenfest im Leineviertel zahlreiche große und kleine Besucher*innen auf die Straße gelockt.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen präsentierte sich Besucher*innen und Gästen des Festes einmal direkt auf der Leinestraße und rund um die Mach-mit-Wiese am Jugendhaus Gartetalbahnhof ein buntes und vielfältiges Programm mit Live-Musik, einer Zaubershow, einem Glücksrad für Kinder, unterschiedlichen Spielen  bis hin zu einer Open-Stage und einem Kinderflohmarkt. Für das leibliche Wohl sorgten unterschiedliche kulinarische Köstlichkeiten von herzhaft bis süß .

Flankierend zum Fest hatten Bewohner*innen im Jugendhaus Gartetalbahnhof eine Ausstellung mit diversen Schautafeln sowie einem Film zur Geschichte des Leineviertels vorbereitet. Zudem gab es die Möglichkeit für Freiberufler*innen und Selbstständige sich mit ihrer Visitenkarte oder anderem Info-Material auf einer Karte der Umgebung  zu zeigen und so auf die Angebote im eigenen Viertel hinzuweisen.

Das Ziel der Veranstaltenden, dass sich die Anwohner*innen gegenseitig besser kennenlernen und zusammen feiern, ist in jedem Fall aufgegangen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an unsere Quartiersmanagerin  Sarah Neumeister. Sie verlässt die Jugendhilfe Göttingen auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.