Winterfest im JuGa –
Das Jugendhaus Gartetalbahnhof als Begegnungsort verschiedener Altersgruppen und Kulturen

Passend zum Nikolaus fand am 06. Dezember das alljährliche Winterfest im JuGa statt. Mit dabei war diesmal auch das Projekt „Göttinger Quartiere- gemeinsam geht mehr“, in welchem Sarah Neumeister nun schon seit über einem Jahr Bewohner*innen des Leineviertels anspricht und regelmäßig ins Jugendhaus zu Veranstaltungen einlädt.
Bei Keksen, Bratwurst in allen Variationen und Kakao trafen die Besucher*innen des Jugendhauses, ihre Familien und Bewohner*innen des Leineviertels aufeinander, haben gemeinsam gebastelt, kleine Butterkekshäuschen verziert und das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Ein Film aus zusammengeschnittenen Fotos und Videos beider Projekte rief alle schönen und lustigen Momente des Jahres in Erinnerung und sorgte für lebendige Gespräche zwischen allen Besucher*innen.

Foto: Photocase#1107162