Einen sportlichen und spaßigen Nachmittag gab es am letzten Wochenende für alle Schüler*innen und ihre Familien an der Leinebergschule und an der Brüder-Grimm-Schule.

Das LiSA Projekt der Jugendhilfe Göttingen e.V. hat in Kooperation mit dem Stadtsportbund Göttingen zwei aufregende Sportvereinsmessen für beide Schulen organisiert. Gefördert wurden diese vom Landessportbund Niedersachen.

Am Freitag den 18.09.2021 konnten sich Kinder und Eltern der Leinebergschule in unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren und neue Vereine kennenlernen. Einen weiteren sportlichen Nachmittag gab es am Samstag den 19.09.2021 an der Brüder-Grimm-Schule.

An beiden Tagen konnten die Kinder bei einer „wilden“ Stempel-Jagd unterschiedlichste Sportarten ausprobieren. Eltern konnten sich über die Vereine informieren und ihrem Nachwuchs bei neuen aufregenden Sportarten motivierend zur Seite stehen.


Teilgenommen haben die folgenden Vereine:

LEINEBERGSCHULE
LG Göttingen (Leichtathletik), SVG Göttingen (Fußball), TWG (Volleyball, Bewegungsspiele, Inline-Skating), BIG-Bouldern in Göttingen, DAV (Kletterwand), SC Hainberg (Spielemobil), ASC Göttingen (Playground)

BRÜDER-GRIMM-SCHULE:
SCW Göttingen (Fußball, Tischtennis), Tuspo Weende (Handball, Tanzen), TWG (Inline-Skating), Budokan Göttingen (Karate), BIG-Bouldern in Göttingen, DAV (Kletterwand), SC Hainberg (Spielemobil), Ganztag der BGS Kinderhaus e.V. , FIZ-Familientreff Iduna Zentrum

Ebenfalls vertreten war der Landkreis Göttingen, um über die Förderungsmöglichkeiten des Bildung und Teilhabe Paketes aufzuklären. Die Kolleg*innen von My Future haben im gleichen Zuge über Lernförderungen informiert.