Im Leineviertel unterstützen sich die Nachbar*innen gegenseitig.
Im Rahmen des Projekts „Göttinger Quartiere – gemeinsam geht mehr“ leitet Britta Talke ehrenamtlich die Gruppe „Yoga auf dem Stuhl“, die sich regelmäßig freitags von 11:00 – 12:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Jugendhaus am Gartetalbahnhof trifft. Die Teilnahme erfolgt gegen Spende. Der Yoga-Kurs hat sich nun dazu entschlossen, die seit September 2018 gesammelten Spenden von insgesamt 335 Euro an das Jugendhaus am Gartetalbahnhof zu überreichen.

Mit den Spendengeldern soll der Tanzraum des Jugendhauses umgestaltet werden. Die Jugendlichen und Bewohner*innen des Leineviertels sammeln bei einer Beteiligungsaktion Ideen und Wünsche und erarbeiten konkrete Vorschläge. Nach einer Abstimmung und weiteren Planungen wird der Tanzraum dann gemeinsam umgestaltet – die Nachbar*innen unterstützen sich also gegenseitig und arbeiten an einem gemeinsamen Projekt.

Die Quartiersmanagerin Sarah Neumeister bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Spender*innen und freut sich, dass die gesammelten Spendenbeiträge für die Nachbarschaft eingesetzt werden Können.