Zum Schuljahresbeginn 2022/2023 wurde am letzten Augustwochenende an den Göttinger Grundschulen wieder feierlich eingeschult. An den vier LiSA-Standortschulen Brüder-Grimm-Schule, Egelsbergschule, Hagenbergschule und Leinebergschule wurden 300 (!) neue Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult.

Zu diesem für Kinder, Eltern und Schule ganz besonderen Tag haben die jeweiligen LiSA-Sozialpädagog*innen Willkommensgeschenke bestehend aus Infomaterialien zur Einschulung, kleine Spielzeuge, Lesehilfen, Saftpäckchen, Zahnputzmaterialien und ihren Kontaktdaten mit einem herzlichen Willkommensgruß geschnürt.
Ziel der überreichten Willkommentaschen war es, einen wichtigen Erstkontakt mit den Eltern herzustellen und den Kindern eine Freude zu bereiten. Eltern und insbesondere die Kinder haben sich sehr hierüber gefreut!

Die Willkommenstaschen wurden von allen Beteiligten, angefangen von den Eltern, über die Kinder sowie von der Schule als ein äußerst positiver Beitrag zur Einschulung gewertet.