Vom 02.05.2022 bis zum 06.05.2022 hat in Kooperation mit dem boat people projekt e.V. ein Theaterprojekt an der Brüder-Grimm-Schule stattgefunden. Der Workshop wurde von der LiSA Mitarbeiterin Norma Ossege initiiert und begleitet.

Ziel des Angebotes war es, den Kindern durch Theater einen anderen Zugang zu Themen wie Freundschaft, soziales Miteinander und Selbstwahrnehmung, zu geben.

Gemeinsam mit zwei Schauspieler*innen hat die Gruppe Ideen für Theaterrollen und -figuren, Geschichten und Szenen erstellt, sowie Kostüme und Bühnenbilder gebastelt. Im Fokus stand hierbei die Partizipation der Kinder durch das Theaterspiel.

Am Ende der Workshop Woche konnten die Kinder 12 kleine Theater Szenen mit eigenen Geschichten, Kostümen und Bühnenbildern, einer Parallelklasse präsentieren.

Im Laufe der Woche sind stille und verschlossene Kinder aufgeblüht und haben ihr Sprache im Theater gefunden! Es war eine erfolgreiche und spaßige Woche! Kinder wie Erwachsenen haben voneinander gelernt und miteinander Theater spielen können